Nur wer etwas leistet, ...

Werkstatttage der achten Klassen

... kann sich etwas leisten. (Michail Gorbatschow)

Nicht nur deshalb waren unsere Achtklässler wieder bei den zweiwöchigen Werkstatttagen an den beiden Standorten Lensahn und Oldenburg. Wie immer perfekt organisiert von Frau Steppan vom JobB konnte sich wieder jede/r Schüler/in in drei Berufsfeldern ausprobieren und bekam einen kleinen Vorgeschmack auf das, was im späteren Berufsleben erwartet wird. In diesem Jahr waren die Bereiche Bau, Küche, Gastronomie, IT und Medien, Wirtschaft, Bäckerei, Lager/Verkauf, Metall, Elektronik, Holz, Garten- Landschaftsbau, Friseur, Gesundheit/Soziales und Maurer im Angebot.

Für unsere Schüler*innen waren die zwei Wochen eine vielschichtige, überwiegend positive Erfahrung, auch der Spaß kam nicht zu kurz. 

Und- M. Gorbatschow hat Recht!