×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/virtual/newsite.gr-strand.de/images/articles/adacus
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/articles/adacus

Aufgepasst mit ADACUS

Am Donnerstag (12.03.2020) erlernten die Erstklässler auf spielerische Art und Weise die wichtigsten Verkehrsregeln kennen.

Durch das 45minütige Programm führte der schlaue und wissbegierige Lieblings-Rabe „ADACUS“. Dies ist ein bundesweites Projekt der ADAC Stiftung. 

Mit viel Spaß, Bewegung und Freude vermittelte Herr Freischmidt das richtige Verhalten an einer Fußgängerampel. Dazu sangen alle gemeinsam mit ADACUS den Song „Bei Rot bleib‘ ich stehen, bei Grün kann ich gehen“. Desweiteren wurde auf die Wichtigkeit des Blickkontaktes zwischen Fußgänger und Autofahrer eingegangen. Die Kinder haben das Programm begeistert verfolgt und waren motiviert dabei. 

Veronika Krause

Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - http://www.gr-strand.de/images/articles/adacus