Schul-Hymne

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wie so vieles in der jetzigen Zeit fängt dieser Text mit EIGENTLICH an.

Eigentlich wären wir alle schon mitten drin in den Proben für die Einschulungsfeier der Erstklässler. Nun sind wir es leider nicht, wissen wir doch gar nicht, ob wir überhaupt eine Einschulungsfeier haben werden... Irgendwie werden wir aber trotzdem die neuen Mitschüler begrüßen, wir denken uns da noch etwas Tolles aus.

Uli von Welt hat sich letztes Jahr gemeinsam mit den jetzigen Drittklässlern schon etwas ausgedacht und zwar ein GGS-Strand- Lied! Dies sollen nun gerne alle Schülerinnen und Schüler lernen, damit es unsere SCHUL-HYMNE wird!

Da Uli von Welt nicht in die Schule kommen darf, um das Lied oder besser die Hymne, mit uns zu lernen, hat sie sich Gedanken gemacht,  wie jeder von euch trotzdem das Lied lernen kann. Herausgekommen ist ein eigener Youtube-Kanal von Uli von Welt nur für unsere Schule – cool, oder

Die Videos sind nur für euch, deshalb findet man die nicht einfach bei Youtube. Dafür brauchst du den Link. Diesen findest du gleich hier unter dem Text oder auch auf unserer Lernplattform www.learn.ggs-strand.de. Im Ordner Grundschule gibt es ganz neu einen Ordner Schul-Hymne. Dort findest du alle wichtigen Infos und natürlich das Wichtigste – die Links!

Also bitte zahlreich gucken, gerne häufiger, nur so lernst du das Lied auch richtig! Unten findest du den Text zum Mitlesen und Mitsingen! Deine Eltern können dir gerne helfen, mit dir üben und natürlich auch mitsingen!

Wir werden es an den Präsenztagen auch im Unterricht schauen. 

Deine

Frau Christiansen