EUnited-Europa verbindet

Europäischer Wettbewerb – Klasse 6a erfolgreich dabei!

Die GGS-Strand nahm auch in diesem Jahr wieder einmal am Europäischen Wettbewerb teil. Der Wettbewerb fand unter dem Motto: „EUnited-Europa verbindet“ statt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgefordert,  sich mit den Themen Klimawandel, Mobbing, Streitkultur und der Zukunft der EU kreativ auseinander zu setzen.

Unfassbare 75.159 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am 67. Europäischen Wettbewerb. 

Daher unglaublich, aber wahr: Zwei Gruppen der 6a haben jeweils Landespreise erzielt, wobei eine Gruppe sogar zur Auswahl eines Bundespreises stand! Bravo!!!

In der 6a fanden sich drei Gruppen, die mit viel Spaß und Motivation ihre eigenen Beiträge gestalteten. Es wurde gerappt, gesungen und ein modernes Märchen geschrieben. 

Dabei erzielte die Rap-Gruppe einen Landespreis und die Märchen-Gruppe ebenfalls einen Landespreis, mit der zusätzlichen Option auf einen Bundespreis.

Die preisgekrönten Schüler erhielten zu den Urkunden tolle Büchergutscheine und waren sehr stolz auf ihre Leistungen.

Und wir freuen uns unglaublich über unsere engagierten Schüler!