Wenn die Zeit reif ist, ...

...dann ist Erntedank!

Am 1. Oktober marschierten unsere Grundschüler nach langer Zeit mal wieder Richtung Kirche. In der Waldkirche wurden sie von unserem neuen Pastor, Herrn Wolkenhauer, erwartet. Jedes Kind hatte frisches Gemüse dabei, denn es sollte ein Erntedank-Altar bestückt werden. In zwei aufeinanderfolgenden Gottesdiensten mit den Kindern aus Klasse 1/2 bzw. 3/4 wurde gemeinsam über die wundersame Brotvermehrung gegrübelt und aus ebenfalls mitgebrachten Dankesplakaten wurde eine riesengroße Weintraube zusammengestellt. Nach den Gottesdiensten stand schon Frau Streich von der Tafel bereit, in deren Auto all das mitgebrachte Gemüse und auch die Lebensmittelspenden vom evangelischen Kindergarten geladen wurden, um es mittags an bedürftige Menschen unserer Gemeinde zu verteilen! Auch die Niendorfer Grundschüler feierten mit Pastor Höpfner einen gemeinsamen Erntedankgottesdienst. 

Julia Christiansen