Aller guten Dinge sind drei...

Tage der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler

... hieß es an unserer Schule für unsere kommenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und deren Eltern. 

Um eine Großveranstaltung zu vermeiden, konnten sich Interessierte an insgesamt drei Tagen nach Anmeldung über unsere Schule vor Ort informieren und so einen sehr persönlichen Eindruck verschaffen. Ausnahme bildeten unsere eigenen 4. Klassen, die sich jeweils als Kohorte die Schule im Klassenverband ansehen konnten.

Organisiert von unserer Orientierungsstufenbegleiterin Frau Wienberg führten Schülerscouts durch unsere Schule.

Im NaWi- Raum wurde unter fachkundiger Aufsicht experimentiert, im Musikraum konnte man nicht nur erleben, wie ein Schüler-Musical ensteht, sondern auch selbst musizieren und im Sprachenraum konnte man neben Englisch, Französisch und Spanisch auch das Niederdeutsche (Plattdeutsch) ausprobieren. 

In der Pausenhalle informierte der Schulförderverein, die Schulsozialarbeit,  die Schülervertretung, der Sanitätsdienst und die Berufsorientierung. Im I- Pad- Raum wartete ein Quiz, im Europaraum gab es Spiele und Infos, das Sekretariat stand für Fragen offen und im Gebäude C konnte man in den Dschungel eintauchen und auch die neuen Klassenlehrerinnen kennenlernen. Wer von so viel Informationen erschöpft war, konnte sich mit Kaffee und Kuchen stärken und danach in unserer Sporthalle wieder ordentlich austoben.

Der Anmeldezeitraum geht vom 21.2. - 2.3.

Wir freuen uns auf euch!