Berlin, Berlin

Abschlussfahrt des 10. Jahrgangs 

Nach den geschriebenen Abschlussprüfungen haben die Schüler und Schülerinnen aus den 10. Klassen eine ereignisreiche Fahrt nach Berlin Charlottenburg gemacht. 

Nach kurzem Erkunden des Hostels Happy Go Lucky, wurde die erste Fahrt mit der 

S-Bahn zum Alexander Platz gestartet. Von dort aus begann dann auch, nach der ersten Shopping Runde, die Statdtrallye quer durch Berlin. Nach ein wenig Zeit, sind alle am Ziel, dem Brandenburger Tor, angekommen. 

Der nächste Morgen startete früh und natürlich wollten alle den Vormittag nutzen und Berlin erkunden, bis es zum ersten Programmpunkt des Tages kam. Der Besuch der Gedenkstätte der Berliner Mauer. 

Nach dieser spannenden Erfahrung ging es in eine Ausstellung zum Alltag in der DDR. 

Das Highlight des Abends war das Musical Ku’damm 56. 

Alle waren zurecht gemacht, voller Vorfreude und wurden nicht enttäuscht von diesem beeindruckenden Musical. 

Es war eine tolle letzte Klassenfahrt mit guter Stimmung und auf welcher interessante und wissenswerte Dinge gelernt wurden. 

 

-Lilian Haselow (10a)