Holiday on Ice

Wie jedes Jahr begrüßen die Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand Europaschule die kalte Jahreszeit und vor allem die Herbstferien mit einem gemeinsamen Schlittschuhlauftag in der Eishalle Timmendorfer Strand.

4- gewinnt

Traditionell am letzten Schultag vor den Osterferien versammeln sich alle vier Klassen der Grundschulabteilung Niendorf in der Pausenhalle, um das 4-gewinnt- Finale der besten acht Spieler zu verfolgen.

Frühjahrsputz

"Aktion Saubere Landschaft" Schlimm genug, dass es nötig ist, aber umso besser dass sich auch dieses Jahr wieder viele Freiwillige gefunden haben, die den Müll aus unserer schönen ostholsteiner Landschaft entfernt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist soweit – der Wettbewerb 2018 unseres Fördervereins, welche Klasse der gesamten GGS Strand Europaschule die meisten Fördervereinsmitglieder hat, wurde nun ausgezählt.

Musical Odysseus

Am 13. und 14.2. ab 17:00 Uhr beginnen die Vorstellungen unseres Musicals „Odysseus“ im Musikraum der GGS-Strand Europaschule.

Alle (2) Jahre wieder...

Weihnachtsfeier der GGS im Maritim

Am 12.12. um 17.00 Uhr lädt die GGS-Strand wieder alle SchülerInnen und deren Familien und Freunde in den großen Saal des Maritim-Hotels zur großen Weihnachtsfeier ein.

Auf Fabian Hambüchens Spuren...

Turntag der Grundschule Timmendorf

... bewegten sich unsere Timmendorfer GrundschülerInnen beim mittlerweile traditionellen Turntag, der wieder professionell von der 10b durchgeführt wurde.

Bundesweiter Vorlesetag 2018

Wie in jedem Jahr fand auch an diesem dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Unsere Schule war gleich mit zwei Aktionen dabei!

Berlin - Tag & Nacht

 

Vorhabenwoche 10a/b in Berlin

Einen intensiven Einblick ins dunkelste Kapitel deutscher Geschichte bekamen die Zehntklässler bei einem Besuch in der Bundeshauptstadt zum Thema Nationalsozialismus.

Laufen wo andere Urlaub machen

 

Aktion " Laufwunder" 2018

Nicht in zweiter Reihe auf unserem Schulsportplatz, sondern in erster Reihe auf Promenade und Seebrücke fand unser diesjähriger Lauftag statt.

Concordia Foris Domi PAX

Besuch der 10b in der Lübeck- Oper

Eintracht im Innern- Friede nach Außen, dieses Jahrhunderte alte Motto, das in Stein gemeißelt das Holstentor ziert, ist nicht nur zentrales Thema der Lübeck- Oper, sondern nach wie vor aktuell.

Sonnige Aussichten

Einschulung der Erstklässler

Bei bestem Wetter strahlten die Sonne und unsere neuen 64 Erstklässler um die Wette. Vom sprichwörtlichen "Ernst des Lebens" war nichts zu spüren.

Halleluja

Einschulung der neuen Fünftklässler

Stimmungsvoll empfangen wurden die 47 neuen Fünftklässler von älteren SchülerInnen mit einer Coverversion von Leonard Cohens Klassiker.

Ausspannen verdient!

Am Ende der Grundschulzeit fuhr die 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Christiansen und mit Frau Otte für 3 Tage nach Bosau auf Abschlussfahrt!

Abschluss 2018

In einer dem Anlass würdigen, feierlichen Atmosphäre wirden am vergangenen Freitag unsere AbschlussschülerInnen entlassen.

Ein zauberhaftes Fest

Bei herrlichem Sonnenschein und mit guter Laune feierte die Klasse N2 am 15. Juni 2018 mit Eltern und Klassenlehrerin ihr Abschlussfest im Garten der Grundschule Niendorf.

Studienfahrt nach Hastings

Am Sonntag, den 03.06. fing die Sprachreise, welche von S-E-T Studienreisen angeboten wird,  für 43 Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen sowie für vier Begleitpersonen ziemlich früh an.

Wieder eine runde Sache

Beim diesjährigen "Rund um Ratekau" war unsere Schule wieder mit einem stattlichen Team aus Siebt-, Acht- und Neuntklässlern am Start und konnte mit sehr guten Leistungen aufwarten.

Denk mal!

Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand gewinnen Bundespreis im Rahmen des 65. Europäischen Wettbewerbs

Nicht cool- nicht lustig!

Noch Unbekannte haben am vergangenen Samstag Abend (21.4.) auf dem Schulhof der Grundschule Niendorf Unmengen von Glasscherben hinterlassen, indem sie mutwillig Flaschen umherwarfen.

Pasta Pasta

Musical an der GGS Strand Europaschule am Mittwoch, den 25.4.18 und Donnerstag, den 26.4.18 um 17 Uhr.

Vom Start weg Sieger

Ostseelauf 2018

Bereits am Start war Sören Krüger Sieger. Er gewann beim diesjährigen 5 km-Ostseelauf unter über tausend Teilnehmern ein Mountainbike. Glückwunsch!

Die goldenen Zwanziger

Geschichtsprojekt der neunten Klassen

Was trug man in den 20ern? Welche Musik und welche Tänze waren in? Was war im Bereich Wissenschaft und Technik neu? Welche Autos und Motorräder fuhr man?

Schule beendet - was nun?

Wie in jedem Jahr hat wieder der Info-Abend zum Thema „Schule beendet - was nun?“ für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 und deren Eltern stattgefunden.

Cajon Workshop

Vom 12. - 16.02.18 wurde an der Grund- u. Gemeinschaftsschule Timmendorfer Strand unter der Leitung von Peter Lorson, einem Percussionlehrer aus dem Saarland, das wohl weltweit größte Cajongemälde im Rahmen eines Workshops hergestellt.

Beratungstermine neue Fünftklässler

Wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen, bieten wir folgende zusätzliche Beratungstermine an:

  • Dienstag, den 20.02.2018 von 15 - 17 Uhr (in der GGS)
  • Mittwoch, den 21.02.2018 von 15 - 17 Uhr (im OGT gemeinsam mit Frau Sadowski)
  • Donnerstag, den 22.02.2018 von 15 - 17 Uhr (in der GGS gemeinsam mit Frau Sadowski)

(Terminvereinbarung unter der Nummer: 04503/ 702790)

Anmeldezeitraum für unsere neuen Fünftklässler: 26.02.2018 - 07.03.2018

 

Freistoß Europaschule

Beim traditionellen Hallenturnier der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf kickten unsere Fünftklässler wieder auf hohem Niveau und belegten am Ende einen guten fünften Platz.